Webworks

Seit nunmehr fast 12 Jahren befasse ich mich mehr oder weniger intensiv mit dem Thema Websitegestaltung, Design, Benutzerfreundlichkeit, Auffindbarkeit in Suchmaschinen und Vieles mehr, was damit zu tun hat. Ich kann mich noch so dunkel an meine erste Website erinnern... Oh mein Gott.. flashanimierte Michael Jacksons, und Star Wars - Schriftzüge verblüfften damals die Betrachter dieses Konstruktes. Seit damals hat sich im Internet aber so einiges getan. Eine HTML- und Browser-Version folgte auf die Nächste, Suchmaschinenadaptierungen, Cyber-Kriege und rasante Evolution im sozialen Nutzer- und Denkverhalten stehen nach wie vor auf der Tagesordnung. Der Hype rund um dieses Medium ist nicht aufzuhalten und ich bin gespannt was in den nächsten Jahren auf uns zukommt.

Webworks Themenbereiche

Die Themenbereiche, die mich insbesondere interessieren:

  • Fotografie und Bildbearbeitung für Websites
  • Webdesign mittels CSS
  • Usability, also Benutzerfreundlichkeit im Internet
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Textgestaltung im Internet
  • Soziale Netzwerke
  • Programmiersprachen: HTML und JavaScript
  • Videoerstellung und Bearbeitung fürs Internet

In irgendeiner Form habe ich in mich in diese umfangreichen Bereiche mehr oder weniger intensiv eingearbeitet, sodass ein optimales Zusammenführen dieser Aspekte möglich war und nach wie vor ist.

Webworks aus der Vergangenheit in die Zukunft

Oben angeführte Webworks-Projekte sind schon ein paar Jahre alt, andere wiederum stammen aus jüngerer Vergangenheit.